Der Mädchen des FSV 02 Schwerin sicherten sich mit einem torlosen Unentschieden gegen den Vizemeister FC Pommern Stralsund die Verbandsliga-Landesmeisterschaft M-V. Sie blieben damit als einziges Team unbesiegt.
Die Stralsunderinnen konnten durch den Punktgewinn noch den bisherigen Tabellenzweiten FC Anker Wismar abfangen.
Die wesentlich aufgewertete B-Verbandsliga M-V mit 10 Mannschaften, die in einem 3er Turniermodus gegeneinander antraten, wurde von diesen drei genannten Teams dominiert.
Da die Konstellation im Vorfeld klar war, hatten die Stralsunderinnen nur das Ziel ein Gegentor zu verhindern, arbeiteten trotz Hitze intensiv in der Abwehr. Die Schwerinerinnen konnten an diesem Tag das Bollwerk nicht knacken. Es waren spielerische Ansätze erkennbar, aber aufgrund der Ungenauigkeiten im Passspiel konnte keine 100%-ige Chance erspielt werden.
Die Medaillen und den Pokal gibt es erst beim „lockeren“ Saisonabschlussturnier am 17.06.17 in Pastow. An diesem Wochenende musste erst einmal die Meistertorte, übergeben vom Vereinsvorsitzenden M. Bach, als Belohnung genügen.
Der FSV spielte mit: K. Käcker, H. Jeske, J. Trautmann, M. Sternkiker, B. Müller, E. Sponholz, S. Janzen, W. Bongartz, M. Bliefert, L. Block, H. Schwarz, A. Freier