Nach überschaubaren Leistungen in der Vorrunde ein Sieg, zwei Unentschieden und 2 Niederlagen sind wir mit gerade fünf Punkten als Viertplatzierter der Vorrunde gerade noch so ins Viertelfinale gerutscht. Dort ging es dann gegen den Gruppensieger der anderen Vorrunden-Staffel. In diesem Fall gegen den FC Mecklenburg Schwerin, der seine Vorrunde ohne Punktverlust und ohne Gegentor absolvierte.
Aber man steigert sich am Gegner und so konnten unsere Mädchen nach einer konzentrierten und fehlerfreien Leistung doch etwas überraschend 1:0 gegen den FCM gewinnen. Damit ging es ins Halbfinale.
Hier trafen wir zum zweiten Mal auf die Mädchen vom Storkower SC (Landesmeister Brandenburg D-Juniorinnen). Nachdem wir in der Vorrunde das Spiel noch mit 2:0 verloren haben, stand es in diesem Spiel am Ende 0:0. Jetzt sollte das 9-Meter-Schießen entscheiden. Doch leider ist das ja nicht so unser Ding und folgerichtig verloren wir mit 3:4.
Und weil ein 9-Meter-Schießen nicht reicht mußte das Spiel um Platz 3 auch vom Punkt entschieden werden. Auch hier zogen unsere Mädchen den kürzeren und unterlagen dem Pritzwalker FHV mit 2:3. Damit blieb unseren Mädchen nur der undankbare 4. Platz.
Alles in allem hat es super Spaß gemacht bei diesem super organisierten Turnier Teil zunehmen. Ein Dank geht an die Ausrichter vom Plauer FC.
Hier die Ergebnisse im einzelnen:
Vorrunde
FSV 02 Schwerin – Storkower SC 0:2
FSV 02 Schwerin – Penzliner SV 5:0
FSV 02 Schwerin – TSV Goldberg 1:1
FSV 02 Schwerin – 1.FC Schöneberg 0:2
FSV 02 Schwerin – Plauer FC 0:0
Viertelfinale
FSV 02 Schwerin – FC Mecklenburg Schwerin 1:0
Halbfinale
FSV 02 Schwerin – Storkower SC ( 0:0 ) 3:4 nach 9-Meter-Schießen
Spiel um Platz 3
FSV 02 Schwerin – Pritzwalker FHV ( 0:0 ) 2:3 nach 9-Meter-Schießen
FSV 02 spielte mit : D. Münchow, F. Wagner, B. Federau, C. Kröger, M. Koslowski, K. Meyer, N. Dahl, A.-K. Stein, J. Ewert