Gelungener Saisonauftakt!

Bereits eine Woche nach den langen Sommerferien machten sich einige unserer E/ F-Mädels auf den Weg nach Parkentin, um der Turniereinladung des dortigen Fußballvereins zu folgen. Insgesamt sieben Mädchenteams aus Parkentin, Neuenkirchen, Schwaan, Rostock und Schwerin spielten bei viel Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen „Jeder“ gegen „Jeden“ im Format 3:1. Auf wenn bei diesem Auftaktturnier natürlich der Spaß im Vordergrund stand, war man doch ein wenig darauf gespannt, wie fit sich die unsere Mädels nach der Trainingspause präsentieren würden. Gleich im 1. Spiel gaben die Schweriner Girls Vollgas, erzielten schnell die Tore und sicherten sich einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Im 2. Spiel legten sie nach, nutzten eiskalt ihre Torchancen und gewannen 7:0. Auch das 3. Spiel entschieden sie mit 3:1 für sich. Die gut 20minütige Turnierpause brachte die Mädels gleichfalls nicht aus dem Tritt. Sie gewannen das 4. Spiel souverän mit 6:0. Im 5. Spiel ging es dann gegen die bis dahin gleichfalls überzeugenden und ungeschlagenen Mädels aus Neuenkirchen. Leider konnten unsere Kickerinnen eine schnelle 2:0 Führung nicht halten und mussten sich am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im 6. und letzten Spiel sammelten sie nochmal alle Kräfte und gewannen mit 6:1.

Bemerkenswert an dem Turniertag war, dass viele der von unseren Mädels geschossenen Tore keine Zufallsprodukte waren, sondern schön herausgespielt wurden. Dabei zeigte sich insbesondere eine gute Passquote. Der Auftritt unseres neu formierten E-Teams macht Lust auf die neue Saison. Mädels, das habt ihr wirklich gut gemacht!!

Vielen Dank auch an die mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister für die Unterstützung auf´m Platz.

Für den FSV dabei: Clarissa, Leonie, Frieda, Anni, Nana, Magdalena und Karlotta