Die Teams für die Saison 2024/25 im Überblick

Wo spielt der FSV 02 Schwerin in der Saison 2024/25 ?

Das war die große Frage vor der neuen Saison.

Vor allem die B-Mädchen und die E/F-Mädchen waren lange auf der Suche.

Bei den B-Mädchen war es absehbar, dass die B-Mädchen-Verbandsliga mit wenigen Teams und nur auf Halbfeld stattfinden wird. Daher versuchte der FSV 02 in eine Großfeldliga der Mädchen von Schleswig-Holstein eingeordnet zu werden. Das hat der Landesfussballverband M-V untersagt. Daher versucht man sich nun in der C-Kreisliga der Jungs auf Großfeld.

Bei den E/F-Mädchen war das Problem eher hausgemacht. Da einige Mädchen in den D-Jahrgang rutschen, war kein sicherer Kader für den E/F Spielbetrieb bei den Jungs vorhanden. Eine 4+1 Staffel hat der Kreisfussballverband Schwerin/Nordwestmecklenburg leider nicht angeboten. Daher geht es nun in einer von den Vereinen selbst organisierten Mädchenliga an den Start. Ein wirkliches Experiment der fünf beteiligten Mädchenteams, die vorrangig 5+1 spielen wollen. Die Liga wird aufgelockert durch Turnierangebote, wo es wesentlich mehr Teilnahmekandidaten gibt. Etwa 10 bis 12 Teams in M-V kommen dann für 3 gegen 3 oder 5 gegen 5 zusammen.

Ganz neu wird es ein Kreisligateam der Frauen auf Halbfeld geben. Das erste Turnier in Wismar hat man schon erfolgreich gespielt.

Die D/C-Mädchen II werden in der neu geschaffenen C-Kreisliga der Mädchen in Westmecklenburg antreten. Hier werden 8 Teams aus 3 Kreisen an den Start gehen.

Im Überblick:

Frauen I- Verbandsliga M-V (Großfeld)

Frauen II Neu – Kreisoberliga (Halbfeld)

B-Juniorinnen – C-Kreisliga Jungs (Großfeld)

D/C-Juniorinnen I – D-Kreisliga Jungs (8+1)

D/C-Juniorinnen II Neu – D/C-Kreisliga Westmecklenburg Mädchen (7+1)

E/F-Juniorinnen – freie Spielrunde E/F-Mädchen (5+1)

Die genauen Staffeleinteilungen veröffentlichen wir zu einem späteren Zeitpunkt.