Mit wieder einmal neuer Aufstellung gewannen die Frauen des FSV 02 Schwerin das zweite Spiel in Folge. Nach dem 1:0 Auswärtssieg in Güstrow, gewannen die Schwerinerinnen am 15. Vereinsgeburtstag mit 2:0 gegen die Frauen von Anker Wismar.
Nach dem frühen Führungstor durch Line Eisenhardt (2.), nach einem mustergültigen Konter, entwickelte sich eine Begegnung, in der der FSV die spielerisch dominantere Mannschaft war und schon vor der Pause deutlicher hätte führen müssen.
Drei gute Spielzüge, die der unglücklich agierende Schiedsrichter auf Abseits entschied, sowie ein Lattentreffer von M. Keding waren Situationen, die zu Toren hätten führen müssen.
Aber nach dem wiederum frühen Tor zum 2:0 in Halbzeit zwei durch Wencke Bongartz (50.) hatten die Frauen des FSV Schwerin keine Mühe mehr, das Ergebnis zu verwalten.
„Ein insgesamt verdienter Erfolg, wobei die letzte Konsequenz in der Chancenauswertung fehlte“, bedauerte Trainer M. Bach nach dem Spiel. „Aufgrund der immer wieder neuen Mannschaftsformationen (Arbeit, Ausbildung, Verletzungen), ist es sehr schwer, Routinen oder Laufwege zu automatisieren.“
Jetzt haben die FSV-Frauen bei zwei Spielen weniger und 4 Punkten Rückstand noch Platz 5 in der Tabelle vom FC Anker Wismar im Visier.
FSV mit: M. Gröger, U. Schutrak, J. Vetter, E. Passow, L. Kurow, F. Erdner, S. Hopp, W. Bongartz, L. Eisenhardt (73. L. Brümmel), S. Smolinski, M. Keding